2024

 

Einladung der BZG Ost zum Kooikerspaziergang am 21.04.24 durch das Peitzer Teichland

29.01.2024 by ·Kommentare deaktiviertfür Einladung der BZG Ost zum Kooikerspaziergang am 21.04.24 durch das Peitzer Teichland

Der erste Kooikerspaziergang der Bezirksgruppe Ost 2024 findet im Bundesland Brandenburg unweit von Cottbus statt.

Wir treffen uns am 21.04.2024 um 11.00 Uhr an der Gaststätte „Maustmühle“Mühle 7 in 03185 TeichlandDort befindet sich ein großer Parkplatz.

Der Spaziergang führt uns durch das Peitzer Teichland, bekannt durch die dort betriebene Fischzucht, bis zu dem neu entstehenden „Ostsee“. Hier wird durch die Flutung des ehemaligen Braunkohletagebaus Cottbus-Ost der größte künstliche See Deutschlands geschaffen. Für den Spaziergang planen wir ca. 1,5 bis 2 Stunden ein. Danach können wir uns im Garten der Gaststätte „Maustmühle“ verwöhnen lassen.

Bitte sendet Eure Anmeldung zum Kooikerspaziergang bis zum 11.04.2024 per eMail an bzg-ost@kooikerhondje-ev.de mit der Anzahl der Personen und der Hunde.  Gebt bitte unbedingt auch an, ob Ihr am Essen in der Gaststätte „Maustmühle“ teilnehmt, damit die Gastronomen entsprechend planen können.

Vielen Dank an Susann, die die Wanderstrecke für uns erkundet und für gut befunden hat. Sie hat auch Stellen gefunden, wo die Hunde trinken, baden oder auch frei toben können.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer an einer schönen und interessanten Wanderung durch das Peitzer Teichland!

Frank mit Wito

Tel. 01522 3090002 (auch WhatsApp)
bzg-ost@kooikerhondje-ev.de

Wir freuen uns auf unser Kooikertreffen am 21. April 2024 und die Wanderung von der Maustmühle zum Cottbuser Ostsee !