A-Wurf

14. Januar 2017 - Abschied

Unsere Aponi ist zu Ute, Bernd und ihrer Flora nach Werdau gezogen.

Die ersten Bilder und Videos haben uns schon erreicht.

Die beiden Hündinnen verstehen sich super, spielen und toben gemeinsam. Das macht auch uns sehr glücklich.

Wir wünschen unserem Schmetterling und der neuen Familie alles Gute, viel Freude und ein erlebnisreiches, gesundes Hundeleben.  

12. Januar 2017

Mit 9 Wochen ist  Aponi schon eine richtige kleine "Hundepersönlichkeit" geworden.

Das Impfen und Chippen beim Tierarzt hat sie mit Würde über sich ergehen lassen und unser Zuchtwart hatte bei der Wurfabnahme nur lobende Worte.

 

 

5. Januar 2017

Unsere Aponi ist heute 8 Wochen alt und wir starten in die letzte Woche, bevor sie uns verlassen wird.

Es war wieder sehr viel los, so daß keine Zeit war, an den Abschiedsschmerz zu denken.

Die Silvesternacht hat unser Schmetterling unbeeindruckt verschlafen.

Auch der erste Schnee ist keine Hürde, um im Freien zu rennen und zu spielen. Kleine Ausflüge mit dem ganzen Rudel findet Aponi super.

 

Auch Aponis zukünftige Familie war uns noch einmal besuchen und auf einem gemeinsamen Spaziergang konnten sich Aponi und Flora schon einmal bekannt machen.

29.Dezember 2016

 

7 Wochen und

aus unserem kleinen hilflosen Baby ist ein richtiger Hund geworden.  

 

Über die Weihnachts- feiertage war

viel los und Aponi hatte viele Spielkameraden.

 

 

22. Dezember 2016

6 Wochen ist unser kleiner Schmetterling schon.

 

Aponi bekommt jetzt viel Besuch.

Sie hat keine Scheu, genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Wenn sie sich gut entwickelt und das hoffen wir doch, wird sie später in einer Logopädie-Praxis ihrem Frauchen helfen,

Kinder mit Sprachschwierigkeiten zu therapieren.

Auf dem Foto: Julia

 

Trotz kalter Temperaturen, machen wir jetzt häufiger Ausflüge in den Garten.

 

 

15. Dezember 2016

Kann man diesem Blick widerstehen ? Es fällt schwer !

Nun ist Aponi schon 5 Wochen geworden und

man könnte den ganzen Tag nichts anderes tun,

als ihr beim Spielen zusehen.

Sie hatte inzwischen Besuch von ihrer zukünftigen Familie aus Zwickau

und die ersten Schmuseeinheiten wurden ausgetauscht.

Aber unser Schmetterling wird auch immer frecher.

Die geduldige Bärbel hat ordentlich zu tun,

um ihre flügge Tochter zu bändigen.

8. Dezember 2016

Schon wieder ist eine Woche vergangen in der Aponi

große Entwicklungsfortschritte gemacht hat.

Erst ein paar Tage ist es her, daß sie die ersten wackeligen Schrittchen unternahm, jetzt tobt sie schon recht frech umher und jedes Spielzeug wird neugierig untersucht. 

Aponi hat nun auch schon Zähnchen und

die ersten Fleischmahlzeiten werden mit großem Appetit verputzt.

Unser kleiner Schmetterling ist inzwischen ins Wohnzimmer "umgezogen",

da sie so direkt am Familienleben teilhaben kann.

1. Dezember 2016

Die Zeit verfliegt

und die kleine Aponi ist schon

3 Wochen alt.

 

Jeden Tag entdeckt sie ihre Welt ein bisschen mehr.

Sie nimmt kleine Spielsachen wahr und reagiert  auf Geräusche.

Immer mehr werden auch die anderen Rudelmitglieder einbezogen.

 

Unsere hübsche Raupe wiegt heute schon fast 1 kg.

Die allerersten Spielversuche unserer kleinen süßen Raupe !

...und sie hat auch schon ein Stimmchen !

24. November 2016

Nun ist die kleine Aponi schon 2 Wochen und man kann täglich kleine Entwicklungsschritte beobachten. Sie nimmt kräftig zu und hat ihr Geburtsgewicht inzwischen verdreifacht.

Am 11. Tag hat sie ihre Augen geöffnet.

17. November 2016

Heute ist unser Welpe schon eine Woche alt und kugelrund.

Ihr Geburtsgewicht hat unser Mädchen schon mehr als verdoppelt.

Sie hat den Namen "Aponi" (indianisch: Schmetterling) bekommen,

wobei sie im Moment eher einer kleinen dicken Raupe als einem Schmetterling ähnelt.

Auch Bärbel geht es prima,

sie ist eine sehr gewissenhafte, liebe Hundemutter.

Die ersten Bilder von unserem wenige Tage alten Baby